Bernhardiner vom Hohenbuscher Land
Bernhardinervom Hohenbuscher Land

Aktuelles

17.11.2018 Hund & Pferd - Bundessieger & Internationale Ausstellung 

Am Wochenende fand wieder die jährliche „Hund & Pferd“ Ausstellung in Dortmund statt.

 

Wir waren natürlich mit unserer Lissie-Lou dabei!

Sie machte einen hervorragenden 2. Platz mit einer guten Bewertung. 

 

Um Euch einen kleinen Einblick zu geben, wie so eine Ausstellung gut ablaufen kann, haben wir Euch mit der Kamera einmal mitgenommen. 

In unserem neuen Video zeigen wir, wie wir uns auf die Ausstellung vorbereiten und den Moment im Ring. Zum Schluss haben wir noch ein, zwei Tipps für Euch.

 

Viel Spaß beim Zuschauen:

 

 

Wir würden uns natürlich auch über ein ,,gefällt mir‘‘ freuen!

 

 

zum Video

 

28.10.2018 Vereinsmeisterschaften des Hollandsche Sint Bernhard Club

Bei den gestrigen (28.10.2018) Vereinsmeisterschaften des Hollandsche Sint Bernhard Club’s konnte unsere Lissie-Lou (Elisabeth von der Kamphausener Höhe) sehr erfolgreich punkten. Mit Sina - sie hatte zugleich ihren ersten Auftritt im Ring - wurde Lissie-Lou auf den ersten Platz mit einer SUPER Bewertung platziert.

Unterstützt wurde unsere Lissie-Lou von ihren Geschwistern Emmi (Emilia von der Kamphausenere Höhe), sie belegten den zweiten Platz in ihrer Gruppe und von Yoda (Egor von der Kamphausener Höhe) der den dritten Platz gemacht hat. 
Mit Rat und Tat haben uns  die Zuchteltern Melanie und Detlef kräftig unterstützt. 

 

Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher und schöner Tag!

 

Fotos:    Detlef Köcher – Bernhardiner von der Kamphausener Höhe 

 

weiter Info's

 

24.06.2018 Sommerfest - Bernhardiner in Not 

Das Sommerfest von BIN in Bochum wurde gleich zum Geschwistertreffen des E-Wurfes von der Kamphausener Höhe. Lissie-Lou traf auf fünf ihrer sieben Geschwister Emil, Emmi, Elfie, Leni und zuletzt den Yoda! Elsa grüßte von Borkum und Franz war leider verhindert. 

 

siehe Bildergalerie 

27.05.2018 & 10.06.2018 weitere Austellungen mit Lissie-Lou

27.05.2018 - Clubdag van District Zuid H.S.B.C

10.06.2018 - Spezialrassehundeausstellung NRW 2018 

 

weitere Info's

 

22.04.2018 - Lissie-Lou's erste Austellung

Erste Ausstellung von unserer Lissie-Lou (Elisabeth von der Kamphausener Höhe) wurde mit einer Super Bewertung Klassensiegerin (angemerkt sie war die Einzige in ihrer Klasse).

 

siehe Bildergalerie 

26.01.2018 - Lissie Lou

Unsere kleine Lissie-Lou ist angekommen. Flo und Lin haben sie ausführlich begrüßt und beschnuppert! Wir wünschen unserer Kleinen eine glückliche und gesunde Lebenszeit in Zwinger vom Hohenbuscher Land.

24.01.2018 - Demnächst

Am Freitag den 26. Januar 2018 erwarten wir unser neues Familienmitglied 

Elizabeth von der Kamphausener Höhe 

 

November 2016 - Wurfplanung

Mit unserer Flo planen wir im Frühjahr 2017 unseren A-Wurf.

(Dezember 2016 - leider nicht erfolgreich)

April 2015 - Flo's Nichte kommt!

Unser neues Familienmitglied Quitta von Wingert. Rufname Lin

 

 

Oktober 2014 - Gründung des Zwingers: Bernhardiner von Hohenbuscher Land

Die Abnahme des Zwingers erfolgte erfolgreich am 29. Oktober 2014.

 

 

27.10.2012 - Unsere erste Bernhardiner

Die Florenz von Verler See - Rufname Flo - kommt ins Hohenbuscher Land

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© St. Bernhards-Zwinger vom Hohenbuscher Land